23. März 2010

Der Bonner General-Anzeiger über die Zusammenarbeit des Graduiertenkollegs "Gründungsmythen Europas" mit der Montags-Stiftung, die drei Doktoranden mit Stipendien fördert GA über die Zusammenarbeit des Graduiertenkollegs "Gründungsmythen Europas" mit der Montags-Stiftung

GA
GA © GA

Am 5. Februar 2010 unterzeichneten die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft und das trinationale Graduiertenkolleg »Gründungsmythen Europas in Literatur, Kunst und Musik« der Universitäten Bonn, Paris und Florenz in der Villa Prieger einen Kooperationsvertrag über die Förderung dreier Kollegiaten. Mit der Vertragsunterzeichnung konkretisiert sich die Zusammenarbeit zwischen Stiftung und Universität, die in den vergangenen zwei Jahren intensiv entwickelt wurde. Bei dem folgenden Pressetermin am 9. März 2010 besiegelten Dr. Karl-Heinz Imhäuser, Vorstand der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, und Prof. Dr. Michael Bernsen, Sprecher des Graduiertenkollegs, die Zusammenarbeit und stellten zusammen mit den drei geförderten Doktoranden Kerstin Stamm, Laura Witschel und Patrick Stoffel die Forschungsprojekte vor.