04. Mai 2022

Webseite zum internationalen Kongress "Ein Europäischer Literaturkanon?" im März 2014 Webseite zum internationalen Kongress "Ein Europäischer Literaturkanon?" im März 2014

Literaturkanon
Literaturkanon © pixabay

Vom 26. – 28. März 2014 veranstaltet der Internationale Forschungsverbund Europäische Kulturen – europäische Identität einen Kongress zum Thema Ein europäischer Literaturkanon?

Der Forschungsverbund wurde 2012 in Florenz mit dem Ziel gegründet, gemeinsame Forschungsfelder zu definieren, über die Vertreter der beteiligten Universitäten arbeiten. Beteiligt sind die Universitäten Paris-Sorbonne, Florenz, Bonn, Warschau, Toulouse, St Andrews, Salamanca und Fribourg. In einer langfristigen Perspektive beabsichtigen die acht Universitäten den Aufbau gemeinsamer Studiengänge sowie einer gemeinsamen strukturierten Doktorandenausbildung.

Geladen sind jeweils mehrere Dozenten der am Verbund beteiligten Universitäten.